Startseite » Online-Dienste, Bürgerservice » Online-Terminreservierung bei der Stadtverwaltung

Online-Terminreservierung bei der Stadtverwaltung

Nur mal schnell ein Führungszeugnis beantragen oder das Fahrzeug ummelden? Was sich so einfach anhört, kann manchmal zu einer Geduldsprobe werden – gerade, wenn in den betroffenen Ämtern viel los ist und man unter Umständen lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Aus diesem Grund haben Bayreuths Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, bei der Pass- und Meldestelle und der Kfz-Zulassungsstelle online einen Termin zu vereinbaren, um sich Wartezeiten zu ersparen.

Terminreservierung bei der Pass- und Meldestelle

Über die Online-Terminreservierung haben Sie die Möglichkeit, einen Termin für Ihr Anliegen in der Pass- und Meldestelle bis zu vier Wochen im Voraus mit dem Einwohner- und Wahlamt zu vereinbaren. Sie ersparen sich damit Wartezeiten und werden zum vereinbarten Termin bedient.

Hier direkt zur Online-Terminreservierung:

Terminreservierung bei der Zulassungsstelle

Die Bearbeitung der Vorgänge im Zulassungswesen (Änderung der Halteranschrift, Außerbetriebsetzung, Ausstellung von Ersatzdokumenten) nimmt unterschiedlich viel Zeit in Anspruch. Damit in der Terminverwaltung eine adäquate Termindauer vergeben werden kann, bittet das Straßenverkehrsamt, auf den folgenden Seiten die entsprechenden Angaben zu machen. Im Anschluss daran gelangen Sie zur Terminvergabe.

This site is registered on Toolset.com as a development site.