Startseite » Corona: Stadtwerke setzen Nachtfahrten teilweise aus

Corona: Stadtwerke setzen Nachtfahrten teilweise aus

Aufgrund des Teil-Lockdowns schließen ab Montag, 2. November, Freizeiteinrichtungen wie Restaurants, Bars, Theater und Kinos. Da in den späten Abendstunden deutlich weniger los sein wird, bieten die Stadtwerke Bayreuth vorerst bis Ende November einen reduzierten Nachtfahrplan an. Die letzten Busse fahren ab Montag (2. November) um 22:45 Uhr beziehungsweise um 23:19 Uhr von der ZOH ab.  

Die letzten Busse der Linien 322, 323, 324, 325 und 326 verlassen die ZOH von Montag bis Sonntag um 22:45 Uhr. Die letzte Fahrt der Linie 321 verlässt um 23:19 Uhr (montags bis freitags) beziehungsweise um 22:15 Uhr (samstags und sonntags) die ZOH. Damit entfallen je nach Tag und Linie zwischen einer und drei Fahrten. Von der Veränderung betroffen ist auch das Anruf-Linien-Taxi-Angebot auf den Linien 303 (Richtung Seulbitz), 307 (Richtung Dörnhof), 310 (Richtung Wolfsbach) und 312 (Richtung Thiergarten) – die letzte Abfahrt ab der ZOH findet montags bis sonntags um 22:15 Uhr statt.

„Ganz wichtig ist uns bei dieser Entscheidung, dass alle Fahrgäste, die im Schichtdienst tätig sind, trotzdem noch mit unseren Stadtbussen nach Hause kommen“, sagt Jürgen Bayer, Geschäftsführer der Stadtwerke Bayreuth. Darüber hinaus sei es ökologisch und wirtschaftlich nicht zu verantworten, leere Busse durch Bayreuth fahren zu lassen. Die Auslastung der Busse liege derzeit bei rund 70 Prozent gegenüber der Vor-Corona-Zeit.

Quelle: Stadtwerke Bayreuth
This site is registered on Toolset.com as a development site.