Startseite » Stadtverwaltung » Presseservice » Social Media-Netiquette

Social Media-Netiquette

Die Stadt Bayreuth ist in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Instagram mit einem eigenen Angebot aktiv. Hier informieren wir über die Arbeit der Stadtverwaltung und des Stadtrats. Wir laden Sie zum Dialog mit uns auf diesen Kanälen ein und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Wir wünschen uns eine Community mit Interesse an den Themen der Stadt Bayreuth sowie Freude an der Diskussion darüber. Bitte behandeln Sie andere User so, wie Sie selbst behandelt werden möchten und denken Sie immer daran, dass Ihnen (virtuell) ein Mensch gegenübersitzt.

Wir bitten daher um einen verantwortungsbewussten, respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander und in diesem Sinne um Beachtung unserer Netiquette.

• Wir tolerieren keine Beleidigungen, Verleumdungen, üble Nachrede und Provokation sowie Kommentare mit vulgären, gewaltverherrlichenden, diskriminierenden, rassistischen, sexistischen, hasserfüllten und/oder gesetzeswidrigen Äußerungen oder Inhalten und werden diese konsequent löschen.
  • Kommerzielle Beiträge sind ebenfalls zu unterlassen.
  • Keine Urheber-, insbesondere Zitatrechtsverletzungen.
  • Kommentare und Meinungsäußerungen sollten einen sachlichen Bezug zum Thema des Tweets/Posts/Videos/Bilds oder zu den Themen der Stadt Bayreuth haben.
  • Als Betreiber einer Facebook- und Twitter-Seite übernimmt die Stadt Bayreuth keine Haftung und Verantwortung für die von Usern eingestellten Kommentare und Verlinkungen. Jeder User ist für die von ihm veröffentlichten Beiträge, Inhalte und Verlinkungen selbst verantwortlich.
  • Geben Sie zu Ihrem eigenen Schutz in der öffentlichen Kommunikation über Social Media keine sensiblen Daten an. Achten Sie bitte auch auf den Schutz der personenbezogenen Daten anderer.

Die Stadt Bayreuth behält es sich vor, Beiträge, die gegen diese Netiquette verstoßen, zu löschen.

Ihr Social Media-Team

[vc_message message_box_style=”solid” style=”square” message_box_color=”grey” icon_fontawesome=”fas fa-info”]Stadt Bayreuth – Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtkommunikation
Neues Rathaus, Luitpoldplatz 13
95444 Bayreuth
pressestelle@stadt.bayreuth.de[/vc_message]
This site is registered on Toolset.com as a development site.