Stadt Bayreuth

etb-74434

Jo Aldingers Downbeatclub

Bayreuth

21.10.2020
20.30 Uhr

Flashback in die 70er! Wer Bands wie „The Meters“ oder “Scofield Medeski Martin and Wood” liebt, den wird den Downbeatclub begeistern! Für das originale Flair ist die Band bestens gerüstet. Die Hammondorgel mit mehreren Manualen war ein Lieblingsinstrument der 70er Jahre, und Jo Aldinger ist dafür Spezialist: Er hat sich das erste Hammondorgel-Diplom in Deutschland erspielt und unterrichtet heute an der Musikhochschule in Dresden. Sein Downbeatclub ist ein Hammondorgel-Trio, mit dem er mittlerweile schon mehrere Alben aufgenommen und die halbe Welt bereist hat.

“Down, Dirty and Funky”, das sagte der US-Gitarrist Will Bernard schon 2012 über den Downbeatclub. Auf diesem verheißungsvollen Weg sind die drei Deutschen seitdem weitergegangen.

Vorverkauf: Theaterkasse Bayreuth,
Opernstraße 22, 95444 Bayreuth
Telefon 0921 69001, Fax: 0921 885777
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 – 17 Uhr
und Samstag von 10 – 14 Uhr
E-Mail: theaterkasse@bayreuth-tourismus.de

Online-Tickets unter www.okticket.de.

Foto:©Boris Bojic

Veranstaltungsort:

DAS ZENTRUM / Europasaal
Äußere Badstraße 7 a
95448
Bayreuth

Veranstalter:

Jazzforum Bayreuth e. V.
Kontakt: Kaspar Schlößer, Wiesenstraße 7
95444
Bayreuth
info@jazzforum-bayreuth.de

Newsletter

Hier gehts zur Newsletteranmeldung der Stadt Bayreuth

zur Newsletteranmeldung