Startseite » vhs-Kurse und der Lockdown

vhs-Kurse und der Lockdown

Auch auf die Kurse der Volkshochschule Bayreuth haben die Corona-bedingten Beschränkungen des öffentlichen Lebens im November Auswirkungen. Zwar dürfen Volkshochschulen als elementarer Bestandteil des Bildungssystems ihre Arbeit grundsätzlich fortsetzen, doch müssen die Kursangebote der Lage angepasst und unter strengen Schutzvorkehrungen fortgeführt werden.

[vc_single_image image=”7473″ img_size=”full” el_class=”spaltenbreite”]

Das heißt, dass die Kurse, die im Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium und im RW21 stattfinden, dort unter Berücksichtigung des bereits bekannten Hygienekonzepts vorläufig weiterlaufen. Allerdings müssen jetzt in allen Kursen auch während des gesamten Unterrichts Masken getragen werden. Sämtliche Kurse aus dem Bereich Bewegung, Entspannung und Tanz müssen auf Anweisung des Bayerischen Kultusministeriums im November unterbrochen werden.

Die Volkshochschule hat bereits einige Angebote komplett auf online-Betrieb umgestellt, diese Kurse können problemlos weiterlaufen. Zusätzlich weist die vhs darauf hin, dass im November die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle ebenfalls der aktuellen Situation angepasst wurden. Vorläufig ist das Büro für Parteiverkehr täglich nur noch zwischen 8 und 13 Uhr geöffnet, dringende Termine außerhalb dieser Zeiten können telefonisch vereinbart werden. Beratungsgespräche für die Bildungsprämie finden bis auf Weiteres nur noch telefonisch statt.

[vc_btn title=”Volkshochschule Bayreuth” style=”flat” shape=”square” align=”left” i_icon_fontawesome=”fas fa-external-link-alt” button_block=”true” add_icon=”true” link=”url:http%3A%2F%2Fwww.vhs-bayreuth.de|target:_blank”]
This site is registered on Toolset.com as a development site.